ZeSaBo mit 2.000 helfenden Händen

Viele Unternehmen aus Bonn unterstützen das ZeSaBo mit Waren aus Überschussproduktionen, aussortierten Beständen oder Waren 2. Wahl. Diese gewerblichen Spenden sind neben der großen und ungebrochenen Spendenbereitschaft der Bevölkerung aus Bonn und Umgebung ein ganz wichtiger Baustein, damit das ZeSaBo seine Funktion als Verteilzentrum für kostenlose Ware an Einrichtungen und Personen erfüllen kann, die sich um die Versorgung von Menschen in Not oder einer Krise bemühen.

Unser erklärtes Ziel für 2023 ist es, unseren Aufruf aus dem August 2020 „Gesucht: 2.000 helfende Hände“ erfolgreich abschließen zu können. Helfende Hände sind Fördermitglieder, die einen beständigen Beitrag zur Finanzierung der ZeSaBo-Liegenschaft leisten wollen. Das ZeSaBo wird bekanntermaßen ausschließlich ehrenamtlich geführt und betrieben, aber 2.000 helfende Hände á mindestens 30 Euro im Jahr sind notwendig, um die Hallenmiete dauerhaft abzusichern. Wir sind fast am Ziel, aber noch fehlen 151 helfende Hände.

Mit der Beratungsfirma AFC Agriculture and Finance Consulting GmbH können wir Ende 2022 erfreulicherweise das erste gewerbliche Fördermitglied im ZeSaBo begrüßen. Immer mehr Firmen wollen einen nachhaltigen und sozialen Beitrag mit lokalem Bezug leisten. Eine Fördermitgliedschaft im ZeSaBo erfüllt diese Anforderungen in idealer Weise. Dabei kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, wie hoch der Fördermitgliedsbeitrag sein soll. Die Fördermitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Für alle interessierten Unternehmen, die das ZeSaBo noch nicht persönlich kennen, bieten wir ab dem 11. Februar 2023 jeweils jeden 2. Samstag im Monat individuelle Führungen ohne Voranmeldung an. Weitere Besichtigungstermine können gerne vereinbart werden, denn der Besuch der wohlsortieren 1.500 qm großen Lagerhalle in der Bonner Weststadt zeigt sehr nachdrücklich, was ehrenamtliche Arbeit leisten kann und wie sehr diese Arbeit weiterhin benötigt wird.

Nehmen Sie bitte bei Interesse an einer Fördermitgliedschaft Kontakte mit dem Betriebsleiter des ZeSaBo, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., auf.