Das ZeSaBo finanziert sich seit 2022 ausschließlich durch Fördermitgliedsbeiträge und Spenden. 2.000 Fördermitglieder sind nötig, um die Kaltmiete für die Lagerhalle von 1.500 qm² aufzubringen. Es ist uns in diesem Jahr gelungen, die Zahl von 2.000 Fördermitgliedern zu erreichen. Bedingt durch die wirtschaftliche Gesamtsituation haben wir zwar vor und nach Erreichen des Ziels einige Fördermitglieder wieder verloren, wir sind aber sehr zuversichtlich die verbleibende „Lücke“ noch in diesem Jahr wieder schließen zu können. So sind wir unabhängig und können auch über die Grenzen Bonns hinaus tätig sein. Darüber sind wir glücklich und auch ein wenig stolz und werden diesen Meilenstein in der Entwicklung des ZeSaBo am Samstag, den 2. September 2023 feiern.

Wir starten von 11.00 – 15.00 Uhr wie gewohnt mit der Spendenannahme/Warenausgabe. Auch individuelle Führungen durch das ZeSaBo werden in dieser Zeit angeboten. Die DRK Geflüchtetenhilfe präsentiert sich auf unserem Parkplatz und bringt ihren Kinderanhänger voller Spiele mit. Ab 16.00 h startet dann unsere Feier mit Essen, Getränken, Gesprächen und künstlerischen Beiträgen z.B. von Paul Leipertz von der Rheinbühne. Ab 19.00h spielt zum Höhepunkt unserer Feier unsere „Hausband“ Dragster in der ZeSaBo-Halle. Dragster! Rock-Cover aus Bonn! Die Band hat Spaß an gerader Rockmusik mit viel Energie und Leidenschaft! Wir freuen uns auf 1,5 Stunden Livemusik!

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam zu feiern!

 

Wir bitten zu beachten: Der Parkplatz des ZeSaBo ist am 2.09. nur für Anlieferung/Abholung von Waren zwischen 11.00 – 15.00 Uhr kurzzeitig nutzbar. Alle anderen Gäste werden gebeten, zur Anreise öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.