Die Markus Meyer Handelsgesellschaft, seit fast 60 Jahren in Remagen ansässig, spendete dem ZeSaBo eine große Anzahl Thermoflaschen und –behälter.

Bei der Spende handelt es sich um Neuware, die als Restposten von Produktmustern wieder zurück in den Bestand der Firma übergingen. Die Mitarbeiter der Firma „kaufen“ diese nicht mehr benötigten Muster gegen eine Spende. Die Spendenbeträge gehen nach der Sammlung an eine caritative Einrichtung. Das ZeSaBo konnte also dankenswerterweise sowohl eine Spende von 400 € als auch eine umfangreiche Warenspende für die Küchenabteilung von der Markus Meyer Handelsgesellschaft in Empfang nehmen.

Es ist uns wichtig darauf hinzuweisen, dass das ZeSaBo nicht nur gebrauchte Waren von Privatpersonen annimmt. Wir sind auch angewiesen auf Neuware von Unternehmen z.B. aus Überschussproduktion, Sortimentswechsel oder B-Ware oder wie im oben genannten Fall um Produktmuster von Neuheiten. Alle Warenspenden von Unternehmen - für die wir uns herzlich bedanken - kommen unmittelbar armutsgefährdeten Menschen in der Region zugute.