Es ist Zeit den Kleiderschrank zu durchforsten und nein, nicht wegzuwerfen, sondern zu verschenken oder zu tauschen.

Am Samstag, den 15. November zwischen 11.00 und 15.00Uhr startet das ZeSaBo mit einer neuen Veranstaltung – einer Kleidertauschbörse – von der wir hoffen, dass sie sich etabliert und regelmäßig stattfinden kann.

Es kann nur Kleidung (Baby, Frauen, Kinder und Männer) getauscht werden. Bis zu 5 Kleidungsstücke, die unseren Qualitätskriterien entsprechen (sauber, intakt, ohne Flecken, ohne Risse und mit funktionierenden Reißverschlüssen) und die unseren dann aktuellen Bedarfslisten entsprechen können mitgebracht werden. Waren in einem fairen Tauschverhältnis können aus unserem Warenbestand mitgenommen werden. Es erwarten Euch eine große Auswahl an Kleidung auf 30 Kleiderständern und in 100 m Kleiderregalen.

Mit der Kleidertauschbörse wollen wir u.a. ein neues Publikum ansprechen, das das ZeSaBo und die Arbeit der Ehrenamtlichen dort noch nicht kennen. Ein wichtiges Ziel ist es auch, zusätzliche Fördermitglieder zu gewinnen, die unsere ehrenamtliche Arbeit für armutsgefährdete Menschen in Bonn und Umgebung schätzen und unterstützen möchten. Ohne zusätzliche Fördermitglieder können wir die Betriebskosten für unsere Lagerhalle dauerhaft nicht aufbringen. Daher sind wir neben Einmalspenden vor allem auf eine verlässliche Fördermitgliedschaft ab 2,50 € im Monat dringend angewiesen.

Wir freuen uns auf einen Besuch am 15. November (bitte die sehr begrenzten Parkmöglichkeiten vor dem ZeSaBo beachten und den ÖPNV nutzen) und bedanken uns im Voraus für eine Weiterempfehlung!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen des Events Foto- und Videoaufnahmen erstellen. Wir veröffentlichen diese auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Website oder nutzen sie für die Event-Berichterstattung. Falls Sie nicht fotografiert werden möchten, wenden Sie sich bitte vor Ort an unser Veranstaltungsteam.

Download der Einladung als Flyer zum Verteilen →