ZeSaBo unterstützt Ihr Engagement für armutsbetroffene Menschen

Sie kümmern sich in Bonn oder darüber hinaus um Mitmenschen die einen Bedarf haben? Dann können Sie sich als private*r und institutionelle*r Kundin/Kunde registrieren und bedarfsgerecht unseren Warenbestand einfach und kostenlos nutzen, um die von Ihnen betreuten Personen zu versorgen. Bei institutionellen Einrichtungen benötigen wir von jeder/jedem Mitarbeiter*in die/der Ware aus dem ZeSaBo benötigt, eine persönliche Registrierung. Wir buchen den Warenausgang immer auf eine Person.

Wir bitten um Verständnis, dass die betreuten Personen nicht mit ins ZeSaBo gebracht werden können, um sich dort Ware selbst auszusuchen oder anzuprobieren. Wir können dies aus konzeptionellen, organisatorischen, hygienischen und rechtlichen Gründen nicht anbieten.

Wir helfen ganz einfach, schnell und kostenlos:

  • Hier finden Sie den Antrag zur Registrierung als Kundin/Kunde
  • Nach kurzer Prüfung erhalten Sie Zugang zum Kundenbereich.
  • Dort Formulare runterladen, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen.
  • Ins ZeSaBo kommen, aussuchen und gleich mitnehmen.
  • Im Bedarfsfall stellen wir die Ware für Sie zusammen.
  • Wir liefern Ihnen die Ware auch gerne persönlich aus.

Kundenbereich

Nach der Freigabe Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zum geschlossenen Kundenbereich. Dort finden Sie alle Informationen, wie Sie Ware aus dem ZeSaBo beziehen können und alle Formulare, um die Bedarfe der von Ihnen betreuten Menschen zu erfassen.

Zum geschlossenen Kundenbereich →

Logindaten für bereits registrierte Kundinnen und Kunden:
Benutzername: [vorname].[nachname]
Passwort: Ihre E-Mailadresse

Bitte beachten
• Alle Eingaben in Kleinbuchstaben.
• Doppelte Vornamen oder Nachnahmen mit einem „-„ schreiben.
• Umlaute werden angenommen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

So können Sie das ZeSaBo unterstützen

Das Angebot des ZeSaBo ist leider (noch) zu vielen nicht bekannt. Als Kundin oder Kunde nutzen Sie das Warenangebot des ZeSaBo und Sie sind mit unserer Unterstützung für Ihr Engagement zufrieden? Dann werden Sie bitte Botschafter*in für das ZeSaBo und empfehlen Sie uns weiter!

  • Reichen Sie unseren Flyer → als Link beruflich und privat weiter.
  • Diesen Flyer und weitere Unterlagen geben wir Ihnen im ZeSaBo auch gerne zur Hand.
  • Folgen, schreiben und liken Sie uns auf Facebook → und Instagram →.
  • Wir freuen uns auch über Ihre Rezension auf unserer Google-Seite →.

Unsere Kundinnen und Kunden